Aktuelles über Wolf GaLaBau

Ladenburger Gartenlust vom 23. bis 25. Juni 2023

Wir stellen wieder aus. Ihr findet uns an gewohnter Stelle auf dem Ausstellungsgelände im Rosenhof. Wir freuen uns auf euren Besuch. Lasst euch überraschen!

Hier ein paar Zeilen aus der Website des Veranstalters (mehr Infos dort):

Mit rund 215 Ausstellern auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern ist sie eine der größten Ausstellungen ihrer Art in Deutschland, die alle zwei Jahre stattfindet.

Dabei bietet die Veranstaltung weit mehr als Inspirationen für Garten, Terrasse und Co. Sie ist eine Mischung aus Gartenkultur und Kunst, Kulinarik und Lifestyle und damit eine Kombination, die auch jene anspricht, die sich vom besonderen Mix aus Ambiente und Atmosphäre begeistern lassen. In unterschiedlichen Stilen, für drinnen oder draußen, zum Grillen oder Chillen, puristisch oder nostalgisch, bewährt oder trendig.

Freisprechungsfeier für Azubis

Im September 2022 fand die Freisprechungsfeier für die Azubis im Galabau der Region Unterer Neckar statt. Im Beisein der Ausbildungsbetriebe, Berufsschullehrer und Familien wurden die neuen LandschaftsgärtnerInnen begrüßt und erhielten ihren Gesellenbrief. Gefeiert wurde in festlicher Atmosphäre, bei gutem Essen und schöner Musik in der Orangerie der Baumschule Huben in Ladenburg.

Herzlichen Glückwunsch an Joshua Burgmer, Lukas Graubner und Elias Schmitt.

Wir freuen uns, dass sie auch nach ihrer Ausbildungszeit weiterhin unser Team verstärken.

Lukas Graubner Vizemeister der Landschaftsgärtner 2022

Dieser 2. Platz war hart erkämpft. Die Wettbewerbsaufgabe beim Landschaftsgärtner-Cup Baden-Württemberg forderte von allen acht Teams fachliche Höchstleistung und war eine echte Herausforderung. Sophia Hardorp von der Firma Jung Garten und Landschaft in Edingen-Neckarhausen und Lukas Graubner von der Firma Wolf Garten- und Landschaftsbau GbR in Ladenburg freuten sich riesig über diese Auszeichnung. Zurecht stolz auf ihre Auszubildenden sind die Chefs Alexander Jung und Markus Wolf sowie die vor Ort live beim Wettbewerb mitfieberten Fans.